Hinweis-Varianten

Hinweise werden etwa 1 Woche auf den IBIS-Bildschirmen angezeigt.

Grafik

Beispiel Variante «Grafik»

Eine Grafik füllt den gesamten IBIS-Bildschirm und wird während 20 Sekunden angezeigt. Sie hat die Grösse 1920 x 1080 Pixel.

Formate

ideal: jpg, png
möglich: (wird zu jpg konvertiert): PowerPoint, gif, pdf

Vorlagen

UZH-Organisationseinheiten müssen die Corporate Design-Vorlagen verwenden.
Sie finden diese auf der CD-Website: PowerPoint- und Photoshop-Vorlagen

Alle anderen Institutionen, z.B. studentische Organisationen, sind frei in der Gestaltung und sollten die CD-Vorlagen nicht verwenden.

Meldeformular

Kurztext

Beispiel Variante «Kurztext»

Geeignet für einen kurzen Hinweis (Titel, Datum, Ort), zusammen mit einer kleinen Grafik (optional).

Der Text darf höchstens 300 Zeichen lang sein, die Grafik ist 545 x 450 Pixel gross.

Meldeformular

Video (Animation)

Hinweis: Videos und Animationen können zwar angezeigt werden, sind aber nicht ideal. Die IBIS-Bildschirme werden selten ununterbrochen betrachtet. Informationen werden durch Besucherinnen und Besucher besser erfasst, wenn sie als statische Grafik angezeigt werden.

Die Maximallänge ist 20 Sekunden, die Grösse 1920 x 1080 Pixel. Es wird kein Ton abgespielt

Die Videos werden im Format «swf» (Shockwave) angezeigt. Dies ist ein altes Format, was von keinem aktuellen Video- oder Aimationsprogramm mehr unterstützt wird. Wir können aber die gebräuchlichen Formate konvertieren.

Falls Sie ein Video veröffentlichen wollen, kontaktieren Sie uns bitte via
webredaktion@kommunikation.uzh.ch