Social Media

Social-Media-Strategie der Universität Zürich

Die Ziele der Social-Media-Kanäle der UZH leiten sich ab von den Kommunikationszielen und -grundsätzen der UZH. Sie gelten für die Dachkanäle und als übergeordnete Ziele auch für die Social-Media-Präsenz anderer UZH-Einheiten. Stand März 2019. 

Social-Media-Strategie UZH (PDF, 125 KB)

Social-Media-Guidelines für UZH-Einheiten

Hier finden Sie die zehn wichtigsten Regeln und Tipps im Umgang mit Social Media an der UZH. Sie gelten für alle Social-Media-Profile, die im Namen der UZH oder Teilbereichen davon betrieben werden. Stand Mai 2020.

Social-Media-Guidelines UZH (PDF, 211 KB)

Einrichten eines neuen Social-Media-Accounts für eine UZH-Einheit

Die Checkliste hilft abzuklären, ob ein neuer Social-Media-Account für eine UZH-Einheit sinnvoll ist. Sie zeigt auf, was es braucht, um einen Account erfolgreich zu betreiben.

Checkliste (PDF, 60 KB)

Möchten Sie für eine Organisationseinheit einen neuen Social-Media-Account eröffnen? Lassen Sie es uns wissen. Wir helfen Ihnen bei der Vernetzung mit dem UZH-Netzwerk.

Einen neuen Social-Media-Account melden